Florianifeier und Angelobung (x)
Datum: 07.05.2015 22:33:20
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
v.l.n.r.: Martin Kopp Hogl, Gerhard Stopfer

Am 2. Mai 2015 wurde im Rahmen der Florianifeier eine heilige Messe in der Pfarrkirche Großmeiseldorf gefeiert. Die heilige Messe wurde durch Altdechant Norbert Pecha zelebriert und durch dem Organist Robert Glanz mitgestaltet.

Anschließend ging die Prozession bei kühlem Wetter zur Florianistatue beim Feuerwehrhaus, wo der Altdechant den Segen erteilte. Im Anschluss konnte Kommandant Gerhard Stopfer Ehrenkommandant Josef Wunderer, BGM Johann Gartner, BGM Stv. & Ehrenmitglied Ing. Hermann Fischer, Ortsvorsteher Josef Wenzl sowie Katharina Stockinger von der feuerwehrjugend herzlich begrüßen. Kdt Gerhard Stopfer konnte ein Feuerwehrmitglied angeloben. Martin Kopp - Hogl bekräftigt mit Handschlag und den Worten „Ich gelobe“ seinen Willen zur freiwilligen Hilfeleistung. Anschließend gab es für die Bevölkerung und Gäste im FF-Haus ein gemütliches Beisammensein.


Quelle und Bilder: FF-Großmeiseldorf, Markus Hainzl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52533