Schwerer VU mit sechs Verletzten in Anthering
Datum: 14.09.2003 09:59:29
Thema: Einsätze Allgemein


Am 13.09.2003 um 19.12 Uhr wurde dem Roten Kreuz über Notruf ein Verkehrsunfall mit 3 Schwerverletzten im Auffahrtsbereich der Landesstraße B156, Lamprechtshausener Straße bzw. Acharting, Gemeinde Anthering gemeldet.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte - mehrere Fahrzeuge des Roten Kreuzes, dem Rettungshubschrauber C6, drei Gendarmeriepatrouillen aus Bergheim und Lamprechtshausen sowie zwei Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Anthering mit insgesamt 19 Mann wurde erhoben, dass eine 21jährige Sekretärin aus Salzburg mit ihrem PKW von der Gemeindestraße Acharting vermutlich ohne auf den Querverkehr zu achten auf die Antheringer Landesstraße L253 einfuhr und dabei frontal mit einer in diesem Augenblick auf der L253 von Anthering in Richtung Oberndorf fahrenden 19jährigen Bosnierin aus Anthering kollidierte.

Beide Fahrzeuge wurde in weiterer Folge auf die Böschung der B156 geschleudert und blieben dort schwer beschädigt liegen. In beiden Fahrzeugen befanden sich einschließlich der Lenkerinnen jeweils drei Insassen (18-, 38-, 22-jährig und ein 10 Monate altes Kind), welche alle trotz teilweise vorhandenem Airbag und angelegten Sicherheitsgurten bislang unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das LKH sowie UKH Salzburg gebracht wurden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5254