Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold - Teilnehmer aus Lilienfeld (xxxxx)
Datum: 11.05.2015 07:38:30
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Am 8. & 9. Mai 2015 stellten sich die Kameraden LM Corinna Heindl FF Hohenberg, BM Jürgen Eder BTF Traisen, V Alfred Jürgen Schwab FF Freiland und LM Bernhard Steindl FF Traisen-Markt der schwierigsten Leistungsprüfung, dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold.



In acht verschiedenen Disziplinen mussten die Feuerwehrmitglieder ihr Wissen unter Beweis stellen. Hauptfokus der Prüfung ist das sogenannte Führungsverfahren. Aber auch körperliche Fitness auf der Hindernisbahn oder handwerkliches Geschick bei der Knotenstation ist gefragt. Für rauchende Köpfe sorgten Disziplinen über Löschmittelberechnung, Brandschutzpläne oder mehr als 300 Fragen über das Feuerwehrwesen.

Aufgrund der 3 Monatigen Vorbereitungen, die bereits Mitte Februar begonnen haben, konnten alle 4 Kameraden beim 58. Feuerwehrleistungsbewerb in Gold das begehrte Abzeichen von Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner in Empfang nehmen. OBI Siegfried Warta und sein Ausbilder-Team konnten stolz auf die Teilnehmer sein den nun konnte die weiße Fahne im Bezirk Lilienfeld gehisst werden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Manfred Kozmich http://www.bfkdo-lilienfeld.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52552