Schwerer Kutschenunfall in Eitletzberg (xxxx)
Datum: 11.05.2015 07:56:49
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In Eidletzberg bei Wimpassing, dürfte sich am Abend das Zugpferd eines Kutschengespannes erschreckt und gescheut haben. Dabei kam das Gespann von der Straße ab und stürtzte auf eine Pferdekoppel. Eine Person dürfte dabei unter die Kutsche geraten sein und schwer verletzt worden sein. Eine weitere Person soll eher leicht verletzt worden sein.


Zur technischen Menschenrettung waren von Florian St.Pölten die Feuerwehren Haunoldstein und Markersdorf entsandt worden. Es gelang die schwerverletzte Person zu befreien. Sie wurde nach der Notversorgung vom Team des Notarzthubschraubers Christophorus 2 in das Krankenhaus St.Pölten gelogen. Die zweite verletzte Person wurde von einem RTW des RK Melk übernommen.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52556