Gunskirchner Feuerwehren auf bayrischem Prüfstand (x)
Datum: 12.05.2015 11:23:51
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Samstag den 09. Mai stellten sich je eine Gruppe der FF Fernreith und FF Gunskirchen der bayrischen Leistungsprüfung für Brandeinsatz in der Stufe II (Silber).



Ein 2 - monatiges Training ging dem voraus. Unterstützt und angeleitet wurden wir von unseren Feuerwehrkameraden der Partnergemeinde Hengersberg, die extra nach Gunskirchen reisten und uns Tipps zum Üben gaben.

Die Leistungsprüfung umfasst die Stationen "Knoten und Stiche", Löschangriff mit 3 Strahlrohren und Wasserentnahme von einem Hydranten sowie "Kuppeln einer Saugleitung".

Die Gruppen der Feuerwehren Fernreith und Gunskirchen bestanden die Prüfung. Das silberne Abzeichen wurde den 2 Hengersberger Gruppen und den Gunskirchner Wehren durch die Bürgermeister Christian Maier (Hengersberg) und Josef Sturmair (Gunskirchen) sowie Kreisbrandinspektor Süß überreicht.

Diese Veranstaltung stand unter dem Motto "25 Jahre Partnerschaft Hengersberg und Gunskirchen" und bildet den Auftakt zu diesem Jubiläumsjahr! Wir gratulieren recht herzlich.

Quelle und Bilder: FF Gunskirchen - Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52565