BMA und Liftbergung in Bad Ischl
Datum: 14.05.2015 12:47:20
Thema: Einsätze Allgemein


Dienstag 12. Mai 2015. Um 17:59 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu einer Personenbergung aus einem Lift gerufen.



Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr wurde jedoch festgestellt, dass sich keine Person im Lift befindet.
Von den Kameraden der FF Bad Ischl wurde der Lift außer Betrieb genommen. Anschließend konnte man wieder in die Zeugstätten einrücken.
Von der FF Bad Ischl waren 5 Mann mit SRF freiwillig im Einsatz.



Mittwoch 13. Mai 2015. Um 10:05 Uhr, wurden die freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie die Feuerwache Reiterndorf, zu einem Brandmeldealarm im Eurospar in der Grazerstraße gerufen.

Kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde von den anwesenden Mitarbeitern eine Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage im Bereich der Lieferantenzufahrt festgestellt.
Somit war nach einer Erkundung der Einsatz für die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren wieder beendet.
Von der FF Bad Ischl waren 15 Mann mit KDO-F und TLF-A4000, von der FW Reiterndorf 6 Mann mit VLF im Einsatz sowie von der FF Pfandl 14 Mann in Bereitschaft.


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52568