Waldrapp in Netz verfangen (xxx)
Datum: 18.05.2015 07:08:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 06:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Tierrettung alamiert. Ein Waldrapp hatte sich im Waldrappvoliere im Außennetz verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien.



Ein aufmerksamer Bürger hatte in den frühen Morgenstunden entdeckt, dass sich ein Waldrapp über den hölzernen Vogelkästen im oberen Netz verfangen hatte. Da mit der Drehleiter der Einsatzort nicht erreicht werden konnte, entschied der Einsatzleiter die Tierrettung über die Rückseite des Geheges durchzuführen. Drei Feuerwehrmitglieder marschierten über die Böschung auf die Rückseite und stiegen mit einer Leiter zum Waldrapp. Rasch wurde der offensichtlich leicht verletzte Vogel aus seiner misslichen Lage befreit.

Kurz nach 7 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Drehleiter, Lastfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 8 Mitgliedern
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52594