Bezirk Scheibbs Purgstall: 5 Tote bei Verkehrsunfall (xxxxx)
Datum: 22.05.2015 22:37:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Freitagabend in Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs) gekommen. Bei der Kollision zwischen einem Auto und einem Zug sind fünf Menschen ums Leben gekommen.



Die Polizei bestätigte den Unfall gegenüber noe.ORF.at. Die Kollision ereignete sich an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Purgstall an der Erlauf. Fünf Menschen, darunter drei Kinder, wurden getötet, mehrere Personen schwer verletzt. Zunächst war von vier Toten die Rede.„Noch völlig unklar ist, wie es zu dem Unfall gekommen ist“, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager. Entsprechende Erhebungen wurden noch am Freitagabend aufgenommen. Vorerst unklar war auch, um wen es sich bei den Unfallopfern handelte: „Wir sind dabei, deren Identität zu klären und die Angehörigen zu verständigen.“

Drei Kinder wurden schwer verletzt.
Laut Baumschlager rückte ein Großaufgebot an Helfern aus: „Unter anderem waren zwei Hubschrauber, mehrere Notarztwagen und mehrere Feuerwehren im Einsatz.“ Bei der Polizei zeigte man sich angesichts des tragischen Unfalls bestürzt. Insgesamt drei schwer verletzte Kinder wurden in Krankenhäuser nach Linz und St. Pölten geflogen.


wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: ORF.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52616