Auto brannte bei Verkehrsunfall im Bezirk Amstetten: Zwei Tote, drei Verletzte
Datum: 07.06.2015 00:04:48
Thema: Berichte in den Medien


Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag bei St. Georgen am Ybbsfelde (Bezirk Amstetten) gekommen. Ein Pkw hatte sich überschlagen und fing Feuer. Zwei Insassen wurden getötet, drei weitere schwer verletzt.

Ersten Informationen zufolge kam das Auto gegen 15.00 Uhr zwischen St. Georgen am Ybbsfelde und Blindenmarkt in einer Kurve von der Straße ab, prallte gegen den betonierten Verteilerkasten einer Pumpanlage und dürfte sich in der Folge mehrmals überschlagen haben, so Feuerwehrsprecher Franz Resperger gegenüber der Austria Presse Agentur (APA).


Ein Augenzeuge hatte den Unfall beobachtet und betätigte sich als Ersthelfer. Er zog drei der fünf Leute im Alter von 17 bis 22 Jahren aus dem verunglückten Pkw, so Resperger. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die drei Schwerverletzten bereits außerhalb des Fahrzeugs.

vollständiger Bericht und Bilder: ORF






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52684