St. Pöltner Wasserrettungstaucher finden Skelett im Lunzer See (xxxx)
Datum: 07.06.2015 21:42:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Anlässlich des Tauchlagers der Abschnittsleitung St. Pölten, welches von 04.06. bis 07.06.2015 am Lunzer See stattgefunden hat, wurde bei einem Übungstauchgang ein menschliches Skelett entdeckt. Die Fundstelle wurde markiert und sofort die Polizei verständigt.

In Absprache mit Staatsanwaltschaft und Polizei wurde das Skelett am Sonntag von den Rettungstauchern der Wasserrettung an die Oberfläche gebracht und an diese übergeben. Auf dem Skelett befanden sich Hemd, Hose und Schuhe, die Bekleidung lässt vermuten, dass es sich um einen Mann handelt. Auch die Ermittlungen der Polizei gehen in diese Richtung, da seit den 80ern ein Mann im Lunzer See vermisst wird, welcher bereits damals, leider erfolglos, von der Wasserrettung gesucht wurde.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Doris Horvath, Österreichische Wasserrettung






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52692