Missglücktes Fahrmanöver sorgt für Einsturzgefahr in Wiener Neudorf (xxxxx)
Datum: 11.06.2015 08:26:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zur technischen Hilfeleistung wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 9. Juni 2015 in die Wohnhausanlage am Anningerpark alarmiert.

Nach einem missglückten Fahrmanöver rammte ein Geländewagen die beiden äußeren Steher eines für mehrere Fahrzeuge gebauten Carport. Der Lenker blieb unverletzt, das Auto wurde jedoch stark beschädigt.



Kurz vor 21 Uhr rückt die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit drei Fahrzeugen und 13 Mann zum Einsatzort an. Da die beiden fehlenden Steher ein Problem für die Statik des überdachten Autoabstellplatzes darstellten, mussten diese von der Feuerwehr ersetzt werden.

Mit zwei am Feuerwehrfahrzeug mitgeführten Holzpfosten und vorhanden Bauholz konnten die fehlenden Holzsteher ersetzt und die Einsatzsturzgefahr des Holzdaches gebannt werden. Auch der durch den Unfall beschädigte Geländewagen wurde von der Feuerwehr vom Unfallort abtransportiert.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52704