Verkehrsunfall Oberwanger Landesstraße (xxxxx)
Datum: 13.06.2015 07:02:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr St. Georgen im Attergau am 13.06.2015 um kurz vor sieben Uhr morgens auf die Oberwanger-Landesstraße alarmiert.





Eine Lenkerin kam von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Die schwerverletzte Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden. Gemeinsam mit der FF Straß im Attergau wurde eine Crashrettung der verunfallten Person durchgeführt. Leider erlag die Fahrerin noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen und der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur mehr den Tod feststellen.



Die Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der Erhebung der Polizei.

Nach den Aufräumarbeiten konnte die FF St. Georgen wieder ins Zeughaus einrücken.



Eingesetzte Kräfte:

FF St. Georgen im Attergau

FF Straß im Attergau

FF Powang

FF Oberwang

Rotes Kreuz St. Georgen im Attergau

Rettungshubschrauber Christophorus 6

Polizei St. Georgen im Attergau
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse FF St. Georgen im Attergau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52724