Spektakulärer Verkehrsunfall mit Supersportwagen (xxxxx)
Datum: 17.06.2015 05:37:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf der Weinbergstraße in Gumpoldskirchen kam es am Vormittag des 15. Juni 2015.

Nach einem mehrfachen Überschlag eines Porsche GT3 kam dieser abseits der Straße in den Weinbergen zu liegen. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall massiv beschädigt, der Lenker verletzt.



Da zu Beginn des Einsatzes nicht der genau Unfallort definiert werden konnte, wurden zur Sicherheit beide für die Weinbergstraße zuständigen Feuerwehren: Gumpoldskirchen und Pfaffstätten (Bezirk Baden) alarmiert.

Zur Bergung des Sportwagens musste zusätzlich das Wechselladefahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf alarmiert werden, da Vorder- sowie Hinterreifen durch den Unfall abgerissen wurden. Nach Ankunft des Sonderfahrzeuges am Unfallort konnte das Wrack mit Hilfe des Ladekrans angehoben und am Plateau abtransportiert werden.

Insgesamt standen drei Feuerwehren unter der Leitung von Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Ing. Richard Feischl bei diesem Unfall im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52741