PKW kollidiert mit Wiener Lokalbahn - eine verletzte Person (xxx)
Datum: 17.06.2015 05:38:16
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
n den späten Abendstunden des 13. Juni 2015, kollidierte im Gemeindegebiet von Wiener Neudorf ein PKW gegen eine Garnitur der Wiener Lokalbahn. Die Lenkerin des PKW wurde durch den Zusammenstoß verletzt, der Lokführer sowie alle Fahrgäste in der Richtung Baden fahrenden Garnitur blieben unverletzt.



Zur Bergung des verunfallten Fahrzeuges wurde die Feuerwehr um 22:42 Uhr alarmiert. Bei Ankunft an der Unfallstelle wurde die Lenkerin bereits durch das Rote Kreuz versorgt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, ein Brandschutz sichergestellt sowie die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden.

Nach abgeschlossener Unfallaufnahme konnte mit der Bergung des Unfallfahrzeugs begonnen werden. Mit Hilfe des Abschleppfahrzeuges konnte der stark beschädigte PKW von der Bundesstraße abtransportiert werden. Der Zugverkehr musste für die Dauer des Einsatzes eingleisig geführt werden. Die am Unfall beteiligte Garnitur konnte ihre Fahrt alleine fortsetzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit drei Fahrzeugen und 11 Mann im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit
Bilder: Lukas Derkits / Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52742