Zimmerbrand mit Tierrettung (xxxxx)
Datum: 18.06.2015 10:59:39
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In Königstetten (Bez. Tulln) wurde gestern die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand gerufen. Als die Feuerwehr eintraf war folgende Lage. Zimmerbrand in einem Wohnhaus gegenüber dem Feuerwehrhaus. Eine Person durch einen zufällig anwesenden Arbeiter gerettet. Ein Hund wird noch vermisst.



Die Feuerwehr Königstetten drang mit einem Atemschutztrupp ins Gebäude ein und konnte den Hund unter einer Anrichte rasch finden. Weiters wurde der Brand rasch gelöscht und mit einem Druckbelüfter das Gebäude rauchfrei gemacht. Der Pensionist der rasch aus dem Gebäude gerettet werden konnte, blieb außer einer leichten Rauchgasvergiftung, die vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden konnte unverletzt.

Die gemäß Alarmplan mitalarmierte FF Wolfpassing konnte noch während der Anfahrt zurückbeordert werden.

Eingesetzte Kräfte

· FF Königstetten 2 Fahrzeuge 16 Mann

· FF Wolfpassing

· Polizei Königstetten

· Rotes Kreuz Tulln
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer BFKDO Pressedienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52758