Dieselaustritt verschmutzt Kreuzungsbereich (xx)
Datum: 19.06.2015 18:29:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 19.06.2015 um 11:32 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung einer Treibstoffspur im Kreuzungsbereich Kroppusstraße mit der Hans-Kudlich-Straße alarmiert.
Aus bislang unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich der Kroppusstraße # Hans-Kudlich-Straße zu einer massiven Dieselspur.

Zwei Beamte der Polizei waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya bereits vor Ort und hatten die Ermittlungen aufgenommen. Doch bis zum Ende des Einsatzes konnte noch kein Verursacher ausgeforscht werden.


Durch die Feuerwehrmitglieder wurden mehrere Säcke Ölbindemittel auf die Dieselspur aufgebracht. Anschließend erfolgte die Reinigung der Fahrbahn und Auffangen des kontaminierten Ölbindemittels.
Um 12:18 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug und 3 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52766