Kindergarten besucht F.F. St. Georgen im Attergau (xxxx)
Datum: 22.06.2015 05:16:01
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
iesenrummel heute bei der freiwilligen Feuerwehr in St. Georgen. Ca. 100 Kindergartenkids des Pfarrkindergartens der Gemeinde besuchten die Floriani`s in ihrem Stützpunkt.



Dort wurde anschaulich von den Feuerwehrmännern erklärt und gezeigt, welche Ausrüstungen und Geräte in den verschiedenen Fahrzeugen steckt.

Ebenso konnten die Kinder unter Anleitung selbst den Spreizer, Rettungsschere oder den Atemschutz ausprobieren.

Das wohl größte Spektakel war für die Kleinen, selbst einmal an der Spritze zu stehen.

Abschließend bekam jedes Kind von den Feuerwehrmännern einen Kinderfeuerwehrpass und einen Bastelbogen überreicht.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: Presse FF St. Georgen im Attergau
Bilder: FMT-Pictures - BM






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52772