Dramatische Minuten nach Verkehrsunfall in Engelhartstetten (x)
Datum: 23.06.2015 08:08:48
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag den 22.6.2015 gegen 20.15 Uhr wurden die Feuerwehren Engelhartstetten, Loimersdorf und Lassee zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B49 bei Engelhartstetten alarmiert.



Nach Eintreffen der Feuerwehr Engelhartstetten wurde festgestellt das ein Fahrzeug von der Straße abgekommen war und nach mehreren Überschlägen 150m in einer angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stillstand kam.

Im Fahrzeug wurden keine Personen vorgefunden. Da es keine unmittelbaren Unfallzeugen gab, vermuteten wir Personen unter dem Fahrzeug. Sofort hoben die Mitglieder mittels hydraulischem Rettungsgerät das Fahrzeug an jedoch wurde niemand vorgefunden. In weiterer Folge bildeten die anwesenden Feuerwehren eine Suchkette und begannen das meterhohe Gras nach Verletzten zu durchsuchen. In einer Entfernung von 50m zum Unfallwrack wurde ein schwerverletzter Mann gefunden.

Die Erstversorgung erfolgte durch einen bereits anwesenden First Responder, und danach durch das Rote Kreuz sowie der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus9. Da nicht ausgeschlossen werden konnte das auch weitere Personen im Fahrzeug waren wurde die Suche fortgesetzt. Auch die Rettungshundestaffel wurde zur Personensuche alarmiert. Weitere Erhebungen der Polizei ergaben, dass die Person alleine im Fahrzeug unterwegs war, somit konnte die Suche eingestellt werden.



Unsere Anteilnahme und Mitgefühl gilt der Familie des Unfallopfers.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Engelhartstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52782