Österr. Meisterschaften im Rettungsschwimmen 2015 (xxx)
Datum: 29.06.2015 10:25:39
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Von 26. Juni – 28. Juni 2015, fanden in St. Johann in Tirol die Österr. Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt, welche durch die Österr. Wasserrettung Landesverband Tirol organisiert wurden. In 3 Tagen und vielen spannenden Wettkämpfen, ermittelten die Besten Rettungsschwimmer aus Österreich, den Österr. Meister in ihren Bewerben. Das Team aus NÖ bestand aus insgesamt 17 Athleten in allen Alterklassen, sowie 5 Betreuern und einem Mannschaftsführer.

wax.at News
Trotz der kalten Wassertemperatur im Walchsee, war die Stimmung von Anfang an hervorragend, was sich in den 3 Tagen noch steigerte. So konnten bereits in den Open Water Bewerben zu Beginn zahlreiche Podestplätze erreicht werden. Motiviert durch die Leistungen im See, ging das Gesamte Team motiviert in die abschließenden Bewerbe im Freibad in St. Johann. Dort wurden weitere Top Plätze erreicht und das Gesamte Team konnte am Sonntag nach anstrengenden 3 Tagen die Pokale bei der Siegerehrung entgegen nehmen. „Als Mannschaftsführer war es für mich besonders schön zu sehen, mit welcher Freude und Motivation die Athleten die 3 Tage am Start waren. Mit den vielen Podestplätzen in den verschiedenen Bewerben waren es auch aus sportlicher Sicht, die erfolgreichsten Meisterschaften für den Landesverband Niederösterreich bisher. Bedanken möchte ich mich auch bei den Abschnitten Brunn , Tulln, St. Pölten, und ihren Betreuern, denn ohne dieser Unterstützung wären diese Erfolge nicht möglich gewesen. Natürlich liegt damit die Latte für das kommenden Jahr sehr hoch, aber mit diesem Team und dem Wissen von heuer möchten wir 2016 die Ergebnisse noch steigern!“ so der Mannschaftsführer Schimböck Markus.
wax.at News






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52802