First Responder bei VU im Einsatz
Datum: 16.09.2003 06:27:29
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 15. September um ca. 13.30 wurde ein First Responder von der Feuerwehr der Martgemeinde Dietmanns zu einem Verkehrsunfall bei Schönfeld/Wild angefordert. Bis zum Eintreffen eines RTW-Teams wurde der Patient erstversorgt.

Ein 17-jähriger aus 3812 Groß Siegharts lenkte am 15. 9. 2003, um 13.20 Uhr einen PKW auf der L 55 im Gemeindegebiet von 3811 Kirchberg/Wild, Bezirk Zwettl, aus Schönfeld kommend in Richtung Kirchberg/Wild. Nächst Strkm. 17,200 kam er rechts auf das Straßenbankett, wo er versuchte den PKW auszulenken, dabei ins Schleudern geriet und in weiterr Folge linksseitig über die Böschung in den Straßengraben stürzte, wo sich das KFZ auf dem angrenzenden Acker überschlug.
Bis zum Eintreffen eines RTW-Teams wurde der Patient vom First Responder erstversorgt. Weiters wurde er mit einem Praktiker stabilisiert und in Folge an den NAH C2 zum Abtransport übergeben. Die Bergung des PKW wurde von der FF Gr. Siegharts-Stadt durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5282