Frau stürzte in Schacht
Datum: 16.09.2003 08:11:09
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Wr NeustadtMontag, den 15. September 2003 brach um ca. 19.00 Uhr die 64 jährige Frau P. in einen nur notdürftig abgedeckten 40 x 60 cm engen Schacht ein, wo sie ca. 4 m tiefer auf dem Rücken liegen blieg.
Beim Absturz brach sie sich auch noch einen Unterschenkel.

Feuerwehr und Notarztteam bemühten sich die schwer verletzten Frau raschest aus ihrer Notlage zu befreien. Feuerwehrkommandantstellvertreter Pfeiffer seilte sich zur Verletzten ab, versorgte nach Anweisung des Notarztes den Beinbruch und legte anschließend eine Schlinge unter der Frau durch. Händisch wurde Frau P. aus ihrer Notlage gehoben, was in Folge der Enge des Schachtes sehr schwierig und anstrengend war.

Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde Frau P. in das Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.

Text & Foto: FF Wr. Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5283