Einsatz für die Wagramer "Feuerwehrtaucher"
Datum: 16.09.2003 17:28:46
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


FOTO: FF WagramAm Montag, 15.9., wurde die Feuerwehr Wagram im Zuge der Fahrerübung zu einem technischen Einsatz gerufen. Eine Tafel der EVN wurde im Bereich des alten Traisensteges bei der Nordbrücke in die Traisen geworfen und hat sich am Grund verhakt.


Da die EVN-Tafel im etwa 1,5m tiefen Bereich verkeilt war, rüsteten sich unsere Kameraden Wolfgang Ecker und Rainer Horvath mit den Wathosen aus, um die RLF-Seilwinde anschlagen zu können.

Bereits bei den ersten paar Schritten führte aber ein "kleiner Ausrutscher" dazu, daß unser Kamerad Wolfgang Ecker seine Wathose gänzlich mit Wasser befüllte und schliesslich gleich hingeschwommen ist.

Auch unser Rainer Horvath "wollte" dem um nichts nachstehen, und auch er erlitt ein "nasses Schicksal" als er die Seilschlaufe entgegennehmen wollte.
Letztlich konnte die Tafel mithilfe der Seilwinde erfolgreich aus dem Wasser geborgen werden.

Unsere Kameraden, die unfreiwillig diesen Einsatz umfunktioniert haben, um erste Erfahrungen als "Feuerwehrtaucher" zu bekommen, machten den Einsatz zu einem echt heiterem Erlebnis ...







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5286