Großeinsatz bei Brand in Ried/Traunkreis
Datum: 17.09.2003 06:11:01
Thema: Brandeinsätze


Zu dem Großbrand in einer Pool-Firma in Ried erreicht euns eine Presseaussendung des OÖRK:

  • Chemikalien erschweren Einsatz - 5 Rotkreuz Bezirksstellen in Voralarm versetzt - 110 Sanitäter in Einsatzbereitschaft

    Zu einem Großbrand mit einem massiven Aufgebot an Rotkreuz-Einsatzkräften kam es in den frühen Dienstagabendstunden bei der Firma Happy Pool in der Gemeinde Ried/Traunkreis, Bezirk Kirchdorf.

    Während des Einsatzes erschwerten Chemikalien die Arbeiten, was eine vorsorgliche Untersuchung der beteiligten Feuerwehrmänner und Zivilisten von Nöten machte. 224 Personen, großteils Kollegen der Feuerwehr, wurden von 33 freiwilligen Rotkreuz-MitarbeiterInnen mit 8 Ärzten auf 2 Behandlungsstellen durchgecheckt. 4 KollegInnen des Rotkreuz-Kriseninterventionsteams waren ebenfalls vor Ort, um den Betroffenen auch psychisch zur Seite zu stehen. Neben den an den Behandlungsstellen eingesetzten Kräften waren 10 weitere Rotkreuz-Fahrzeuge vor Ort.

    Eine verletzte Person wurde in das Krankenhaus Kirchdorf gebracht.

    Die Rotkreuz-Bezirksstellen Wels, Steyr-Stadt, Steyr-Land, Gmunden, Linz-Stadt sowie Linz-Land mit etwa 110 Sanitätern auf 55 Fahrzeugen waren für eine etwaige Nachbesetzung, die schließlich nicht mehr nötig war, in erhöhte Bereitschaft versetzt.

    www.o.roteskreuz.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5288