Tödlicher Traktorunfall in Plambacheck (xxx)
Datum: 13.07.2015 12:46:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 13.07.2015 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 06:04 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung "Traktorbergung in der 1. Kehre Richtung Plambacheck" alarmiert.



Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits ein RTW vom RK Hofstetten-Grünau sowie der Notarzt Lilienfeld vorort. Nachdem ein Zugang mittels Motorsäge freigeschnitten und eine Sicherungsleine gelegt war, konnte der Notarzt zum Verunfallten absteigen. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod feststellen. Nachdem der verunglückte mittels Korbschleiftrage geborgen wurde, konnte mit der Bergung des Traktors begonnen werden. Hierzu wurde 60 Tonnen Kran der Fa. Trost Traisen angefordert. Nachdem der Traktor geborgen und auf einen Anhänger abgestellt wurde, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA, LFA und KLFA Hofstetten mit 9 Mann ca. 6 Stunden im Einsatz.

Weitere eingesetzte Einsatzkräfte:
NAW Lilienfeld, RTW Hofstetten-Grünau
Polizeiinspektion Rabenstein
Fa. Trost Traisen

.....................................................

Schon am Samstag in den späten Abendstunden hatte die Tochter angezeigt, dass der 79-Jährige am Vormittag mit einem Traktor vom Anwesen in Hofstetten-Grünau weggefahren und nicht zurückgekehrt sei. Die Angehörigen hätten auch bereits alle denkbaren Aufenthaltsorte ohne Erfolg kontrolliert, so die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Sonntag früh wurde der Mann tot aufgefunden. Den Erhebungen zufolge dürfte er bereits Samstagvormittag mit dem Traktor von einem Güterweg abgekommen sein. Den Spuren nach hatte sich die Zugmaschine überschlagen, teilte die Polizei mit.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52887