St. Pölten: Mysteriöser Verkehrsunfall mit 5 Verletzte und einer Waffe im Fahrzeug auf der
Datum: 17.07.2015 05:53:47
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 16.07.2015 um 03:30 Uhr.
Zu einem schweren Auffahrunfall ist es Donnerstagfrüh früh auf der Westautobahn (A1) Höhe Km 66 bei Markersdorf im Bezirk St.Pölten gekommen. Der Beifahrer eines Pkw starb, 4 weitere junge Männer wurden verletzt. Im Wagen wurde eine Faustfeuerwaffe gefunden.

Der Unfall ereignete sich gegen 03.30 Uhr. Der Lenker eines silbernen BMW mit Wiener Kennzeichen prallte auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen. Die Insassen im Auto wurden zum Teil schwer verletzt. Als die Feuerwehr eintraf, muss sie eines der Unfallopfer, das eingeklemmt war, befreien. Alle 5 Männer stammen aus dem Ausland, sie rufen nur ein Wort: ,,Asyl"!

Bei den Rettungsarbeiten fand ein Feuerwehrmann im Auto eine Faustfeuerwaffe. Die Polizei nahm sie an sich, derzeit ist noch nicht klar, ob es sich um eine Schreckschusspistole oder eine echte Pistole handelt. Die Männer werden in die Spitäler St. Pölten Krems und Amstetten gebracht. Einer starb, nach Angaben der Polizei, im Krankenhaus. Die näheren Umstände des Unfalls müssen erst ermittelt werden, die Polizei schließt nicht aus, dass es sich bei den Unfallopfern um Schlepper handelt.

Der Lenker des LKW Zuges blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein Fahrzeug des ASBÖ St. Pölten dass nach Deutschland unterwegs war, kam zufällig nur wenige Minuten nach dem Zusammenstoß zur Unfallstelle. Die beiden Sanitäter begannen sofort mit der Erstversorgung der Verletzten und setzten eine Lagemeldung ab.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52903