35. Bezirksnassbewerb im Bezirk Kufstein
Datum: 19.07.2015 11:31:10
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Bei schwierigen Wetterbedingungen an beiden Tagen, entweder viel zu heiß oder zu viel Wind, daher musste der Bewerb am Freitagabend sogar abgebrochen werden, wurde der diesjährige 35. Bezirks-Feuerwehrnassleistungsbewerb des Bezirkes Kufstein am 17. und 18. Juli 2015 von der FF Niederbreitenbach unter ihrem Kdt Harald Gerngroß mustergültig ausgerichtet. Das Bewerterteam, mit dem Bewerbsleiter HBI Peter Payr, hatte alle Hände voll zu tun, um die Anzahl - es traten 68 Gruppen aus ganz Tirol zum Bewerb an - zu überprüfen

Es wurden von den Mannschaften hervorragende Leistungen gezeigt. Die drei Spitzenplätze im Bezirk in der Wertung A gingen an die Gruppen aus Reith iA 1, Reith iA/LZ Naschberg und Niederndorf 1. Im Bewerb mit Alterspunkten siegte die Gruppe aus Brandenberg 3, vor Münster und Breitenbach/Kleinsöll.
Den Gästebewerb A (ohne Alterspunkte) holte sich die Gruppe aus Polling 2 vor Großvolderberg 3 und Finkenberg. Achenkirch 1 gewann vor Schwendau 1 den Gästebewerb mit Alterspunkten.
Bezirkssieger wurde Reith iA 1 mit einer Zeit von 43.32. Tagesbester wurde Polling 2 mit einer Zeit von 42,90 sec.
Sieger des KO-Bewerbes wurde Niederndorf vor Brixlegg. Dritter wurde Reith iA 1 vor Reith iA/Naschberg. .
Die Schlussveranstaltung wurde durch die Anwesenheit von Bez-Kdt Hannes Mayr, dem Bezirksausschuss sowie dem Bm Andreas Ehrenstrasser würdig umrahmt.
wax.at News


Quelle und Bilder: OBI Roland Egger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52918