Spezialausbildung für die Einsatzlenker des Roten Kreuzes aus dem Bezirk Gmunden (xx)
Datum: 20.07.2015 12:01:49
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Vergangenen Freitag absolvierten elf Einsatzlenker von den Ortsstellen Bad Ischl, Ebensee und Gmunden eine Spezialausbildung im Fahrsicherheitszentrum des ÖAMTC in Marchtrenk.


Nach einer kurzen Theorieeinheit ging es ab auf die Piste. Ein Instruktor des ÖAMTC ging auf verschiedene Gefahrensituationen wie Schleudern, Rutschen oder schnelles Ausweichen ein und erklärte vor den praktischen Übungen, die jeweils sicherste Verhaltensweise. Ebenso stellten die Einsatzfahrer ihr Können im neuartigen Fahrsimulator unter Beweis.
"Es ist sehr wichtig zu wissen, wie man in den unterschiedlichen Gefahrensituationen reagieren muss, um einen guten Ausgang zu erreichen", so Erwin Redl, Fahrausbildungsleiter im Bezirk Gmunden.
Nach diesem spannenden und erlebnisreichen Ausbildungstag können die Absolventen die nächsten Dienste noch sicherer antreten.
wax.at News


Quelle und Bilder: Wacek Christian Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband OÖ, Ortsstelle Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52926