FF Herzogenburg-Stadt: Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der S33 (xxx)
Datum: 19.08.2015 11:41:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Traismauer-Stadt am 18. August gegen 16:30h gerufen.
Auf der Kremser Schnellstraße bei der Abfahrt zum Rastplatz Herzogenburg rammte ein KleinLKW den aufgestellten Prellbock, der Lenker wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt.




Rasch wurde nach dem Eintreffen das hydraulische Rettungsgerät in Stellung gebracht, parallel dazu wurde das Unfallfahrzeug einige Meter nach hinten gezogen um mehr Platz zu schaffen.
Weiters wurde der Aufbau in einem zweiten Zug mit der maschinellen Zugeinrichtung gerade gezogen um mehr Platz und weniger Druck auf die Person auszuüben.
Leider verstarb der Lenker trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte noch an der Unfallstelle.

Nach der Freigabe der Unfallstelle wurde das Unfallfahrzeug von der Verkehrsfläche entfernt und gesichert abgestellt.
Von der Asfinag wurde anschließend die Verkehrsfläche grob gereinigt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, WLFA-K, KDOF, MTF-A und 15 Mitglieder
FF Traismauer-Stadt: SRF, TLFA-4000, KDOF
Autobahnpolizei
Rotes Kreuz Herzogenburg
Christophorus 2
Asfinag
Dauer: 2h30min
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Florian Schmidtbauer http://www.ff-herzogenburg.at/






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53061