Unfall auf der Westautobahn: Rotes Kreuz versorgt 22 Verletzte und betreut 12 Flüchtlinge
Datum: 21.08.2015 07:34:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Freitagfrüh kam es auf der Westautobahn erneut zu einem Unfall mit einem mit Flüchtlingen besetzten Fahrzeug. Das Rote Kreuz war mit drei Notarztmitteln (Notarztwagen, ÖAMTC Notarzthubschrauber sowie Notarzteinsatzfahrzeug), sieben Rettungsfahrzeugen sowie Kommando- und Transportfahrzeugen aus Melk, Ybbs, Scheibbs und Amstetten vor Ort, um die 22 verletzten Personen zu versorgen und umgehend in die nächstgelegenen Krankenhäuser zu bringen.





„Insgesamt 22 Verletzte mussten nach dem Unfall in den Morgenstunden von uns versorgt werden“, erklärt Rotkreuz-Bezirkskommandant Wolfgang Frühwirt. Neben den verletzten Personen galt es aber auch weitere zwölf Flüchtlinge zu betreuen, die ebenfalls mit dem verunfallten Fahrzeug unterwegs waren. „Die unverletzten Menschen wurden vorübergehend auf die Rotkreuz-Bezirksstelle Amstetten gebracht und dort betreut.“ Kurz nach 8.00 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Quelle und Bilder: Sonja Kellner www.roteskreuz.at/noe






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53072