Motorradunfall in Kernhof (xx)
Datum: 24.08.2015 08:29:31
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 23.08.2015 wurde die FF Kernhof per SMS und Pager zu einem Verkehrsunfall alarmiert, ein 48-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Mödling lenkte gegen 14:25 Uhr, sein Motorrad auf der Landesstraße 191 in Richtung Annaberg als er zu Sturz kam.



Auf Höhe des Straßenkilometers 10,550 kam der Motorradlenker aus unbekannter Ursache in einer bergabführenden Rechtskurve zu Sturz und stürzte über die Leitschiene, eine abfallende Böschung am linken Fahrbahnrand hinunter. Dort wurde er von einer zufällig vorbeifahrenden Medizinerin bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers C 15 erstversorgt. Nach erfolgter Seilbergung mit dem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte in die Universitätsklink St. Pölten verbracht.
Die Aufgabe der FF Kernhof war es das Motorrad gesichert abzustellen und die Ölspur mittels Ölbindemittel zu binden. bzw. den Rettungskräften zu helfen den Verunfallten zum Notarzthubschrauber zu transportieren.

Eingesetzte Kräfte:
FF Kernhof mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann
Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann
Rettung mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
Notarzthubschrauber C15
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld (NÖ)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53087