Mühlenbrand in Gars am Kamp (xx)
Datum: 04.09.2015 07:18:49
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Freitag, den 28.08.2015 um 15:12 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Brandeinsatz in die Mantler-Mühle in Gars am Kamp alarmiert.

In der Mantler-Mühle brach in einer Feinmühle aus ungeklärter Ursache ein Brand aus und verrauchte dadurch den Mühlenbereich. Ein Mitarbeiter schaltete die Maschine sofort ab und alarmierte die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurden sofort zwei Atemschutztrupps zu Belüftungsmaßnahmen in die Mühle beauftragt. Danach wurde mittels Wärmebildkamera die Feinmühle auf weitere Glutnester durchsucht und es wurde keine weitere Gefährdung festgestellt. Durch das vorbildliche Verhalten des Mitarbeiters und das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Brand verhindert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand!


Eingesetzte Kräfte:
FF Gars am Kamp
FF Zitternberg
FF Thunau
Rotes Kreuz
Polizei Gars
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gars am Kamp






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53111