Noch ein echtes Feuerwehr-Ehepaar in Unterradlberg (x)
Datum: 16.09.2015 19:58:13
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Eine „echte“ Feuerwehr-Hochzeit durften die Mitglieder der FF St. Pölten-Unterradlberg in den eigenen Reihen feiern: Die Mitglieder Andrea und Hannes Lindner gaben sich das Ja-Wort.

Welch ein Freudentag für die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Unterradlberg: Die beiden aktiven Mitglieder HFM Andrea Lindner (geb. Miedler) und Gruppenkommandant LM Hannes Lindner gaben einander bei strahlendem Sonnenschein das Ja-Wort und sind damit ein weiteres „echtes“ Feuerwehr-Ehepaar in den Reihen der Feuerwehr.
Die Mitglieder der FF Unterradlberg ließen es sich nicht nehmen, dem frisch gebackenen, feschen Brautpaar persönlich zu gratulieren, allen voran Kommandant Wolfgang Helm. Mit einem Spalier und einem aus Druckschläuchen geformten Bogen wurde das Brautpaar vor dem Standesamt in St. Pölten von seinen Kameradinnen und Kameraden in Empfang genommen. Eine weitere Überraschung folgte: Das Paar wurde direkt in den 7. Himmel gebracht – mit der Teleskopmastbühne der FF St. Pölten-Stadt wurden die beiden auf 50 Meter Höhe gehoben, von wo aus sie St. Pölten von oben bewundern konnten.

Hauptfeuerwehrmann (HFM) Andrea Lindner (geb. Miedler) trat der Feuerwehr im Jahr 1996 bei. Sie stammt sozusagen aus einer Feuerwehrfamilie: Großvater, Vater, Bruder sowie weitere Familienmitglieder waren bzw. sind auch Mitglieder und wie Andrea selbst sehr aktiv.
Löschmeister (LM) Hannes Lindner verstärkt seit 2004 die Mannschaft. Nicht nur als Gruppenkommandant ist er sehr aktiv, auch als Bewerbsteilnehmer konnte er so manche beachtlichen Erfolge einfahren (44. Platz beim Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, mehrere Siege bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben St. Pölten-Stadt mit der Bewerbsgruppe der FF St. Pölten-Unterradlberg).

Die Mitglieder der FF St. Pölten-Unterradlberg wünschen den beiden alles Glück der Welt für ihre gemeinsame Zukunft!

Quelle und Bilder: FF St. Pölten - Unterradlberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53147