Brandverdacht Cumberlandstrasse
Datum: 16.09.2015 20:28:45
Thema: Brandeinsätze


Zu einem Brandverdacht wurde die FF Gmunden kurz nach Mitternacht in die Cumberlandstraße gerufen. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Verdacht bestätigt. In einem Kellerabgang standen diverse gelagerte Gegenstände, darunter auch mehrere Autoreifen, bereits im Vollbrand.



Sofort wurden 2 Trupps unter schweren Atemschutz zur Einsatzstelle vorgeschickt. Mittels HD- Rohr konnte man den Brand rasch unter Kontrolle bringen und bald darauf "Brand aus" gegeben.

Anschließend wurden Nachlöscharbeiten und Kontrollen auf eventuelle Glutnester mit der Wärmebildkamera durchgeführt.

Die FF Gmunden stand mit 6 Fahrzeugen und ca. 25 Mann bis 02:30 Uhr im Einsatz.

Quelle und Bilder: FF Gmunden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53153