Feuerwehreinsätze durch Föhnsturm - 17.09.2015 (xx)
Datum: 22.09.2015 06:37:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 17.09.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:53 Uhr einem Sturmschaden auf der L2156 zwischen Tulln und Trübensee alarmiert.

Aufgrund des am Abend auffrischenden und böigen Windes ist ein neben der Fahrbahn stehender Baum umgestürzt und hat die Straße blockiert. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges 1 zerkleinerte den Baum mit einer Motorkettensäge und konnte so den Verkehrsweg rasch wieder frei machen. Aufgrund der anhaltenden Gefährdung durch den starken Wind wurde jedoch der Straßenabschnitt, welcher direkt durch das Augebiet führt, durch die Polizei gesperrt.

Noch während der Arbeiten im Augebiet, musste das Tanklöschfahrzeug 3 zu einer Intervention im Bereich der Zufahrt zum Aubad ausrücken. Mehrere Äste eines Baumes sind auf die Fahrbahn gefallen und mussten von der Feuerwehr entfernt werden. Anschließend wurde noch ein umgestürzter Bauzaun in der Staasdorfer Straße wieder aufgerichtet.

Alle Einsatzaufgaben konnten rasch abgearbeitet werden, sodass bereits um 20:26 Uhr wieder alle Feuerwehrkräfte wieder einrücken konnten.



Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanköschfzg. 1 und 3 mit 13 Mitgliedern
Polizei Tulln mit zwei Fzg.
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53155