Fahrzeugbrand auf der Stockerauer Schnellstraße (xxxx)
Datum: 22.09.2015 06:52:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 19.09.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:37 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Stockerauer Schnellstraße alarmiert.
Der 26-Jährige Lenker eines Volkswagen Polo mit Wiener Kennzeichen war in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er bei Strkm. 5.500 Rauch im Rückspiegel Rauch bemerkte und Brandgeruch aus den Lüftungsöffnungen drang. Er hielt sofort das Fahrzeug am Pannenstreifen an, verließ das Fahrzeug und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte.

Auf Grund des raschen Eintreffens der alarmierten Stadtfeuerwehr am Einsatzort konnte sich der Brand sich noch nicht weiter ausbreiten und war noch auf den Motorraum begrenzt. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstete Feuerwehrmitglieder konnten die Flammen mit der C-Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges erfolgreich ablöschen.
Nach der Aufnahme durch die Autobahnpolizei wurde der Kleinwagen mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges verladen, zur Tullner Markenwerkstätte gebracht und dort abgestellt. Während der Lösch- und Bergearbeiten musste die erste Fahrspur gesperrt werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 18:05 Uhr wieder eingerückt.
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 und 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit zwei Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53162