Traktorbrand Kirchstetten / Totzenbach (xxx)
Datum: 28.09.2015 06:14:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Traktorbrand auf der Großen Scheibe in Fuchsberg / Totzenbach wurden die Freiwilligen Feuerwehren Totzenbach, Kirchstetten Markt, Ollersbach und Unterwolfsbach am 23. September gegen
9:24 Uhr gerufen.

Vermutlich durch einen technischen Defekt im Bereich der Elektrik, laut Angabe des Besitzers, fing ein landwirtschaftliches Zugfahrzeug bei Grubberarbeiten Feuer.
Die sofort eingeleiteten Löschversuche des Bauern zeigten keine Wirkung und der Brand breitete sich sehr rasch auf den ganzen Traktor aus.
Auch die, noch während der ersten Löschhilfe alarmierten und schnell eingetroffenen, Feuerwehren konnten trotz massivem Löschmitteleinsatzes das Ausbrennen des Schleppers nicht mehr verhindern.
Glücklicherweise reagierte der Landwirt geistesgegenwärtig und versuchte den Traktor noch weit vom angrenzenden Wald wegzubringen, denn der relativ starke Wind blies genau in die Richtung
des Haspelwaldes. Somit konnte ein eventueller Waldbrand verhindert werden.
Der Einsatz konnte nach gut einer Stunde beendet werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: http://www.ff-totzenbach.at/






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53189