Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B10 Schwechat (xxx)
Datum: 30.09.2015 10:02:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Vormittag des 29. September wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B10 alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall zweier PKW wobei sich im Zuge des Aufpralls einer der beiden PKW überschlug.


Beim Eintreffen des Vorausfahrzeuges wurden vier verletzte Personen vorgefunden wobei keine der Personen eingeklemmt war. Die vier Verletzten wurden von einem Passanten erstversorgt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von einem Feuerwehrsanitäter medizinisch versorgt.
Beim Eintreffen von zwei Rettungs- und einem Notarztwagen wurden diese von uns bei der weiteren Versorgung der Verletzten unterstützt.
Nach dem Abtransport der Verletzten und den Vermessungsarbeiten der Exekutive wurden die beiden Fahrzeuge mit dem Abschleppwagen geborgen und gesichert abgestellt. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung.
Im Einsatz standen:
Feuerwehr Schwechat
Rotes Kreuz Schwechat 1 NAW, 1 RTW
Rotes Kreuz Brunn am Gebirge 1 RTW
Stadtpolizeikommado Schwechat
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Maximilian Puhane; www.feuerwehr-schwechat.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53197