Navi blind vertraut - Paketfahrer verirrte sich auf Wanderweg (xxx)
Datum: 03.10.2015 07:57:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Freitag, 02.10.2015: Um 14:58 Uhr wurden die Kameraden der FW Reiterndorf zu einer Fahrzeugbergung in den Viertauerweg alarmiert.

Ein Paketfahrer sollte ein Paket auf den Siriuskogl bringen und folgte der in seinem Navigationsgerät eingegebenen Adresse.



Das Navi lotste den Fahrer über den Viertauerweg auf den darauffolgenden Wanderweg.

Nach einiger Zeit rutschte das Fahrzeug über den Wegrand hinaus und konnte schlussendlich weder vor noch zurück.

Die angerückten Kameraden der FW Reiterndorf veranlassten nach dem Eintreffen umgehend die Alarmierung der FW Sulzbach. Anschließend wurde der Paketwagen umgehend gegen ein weiteres Abrutschen gesichert. Nach dem Eintreffen der Florianis aus Sulzbach wurde der Kleinbus mit einem Hubzug auf den Weg zurück verbracht und von einem Feuerwehrmann rückwärts auf die befestigte Straße gelenkt.

Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.



Im Einsatz standen 10 Mann mit VRF-A der FW Reiterndorf und 10 Mann mit KLF-A der FW Sulzbach.



Einsatzende: 16:20 Uhr
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek, www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53205