ÖWR Sicherheitsschulung (xxxx)
Datum: 05.10.2015 20:22:55
Thema: News aus anderen Organisationen


wax.at News
Der Gewässerbezirk Gmunden führte am 9. September 2015 die jährlich vorgeschriebene Wasserrettungsschulung unter fachkundlicher Leitung der Österr. Wasserrettung Ortsstelle Ebensee durch. Dieses Jahr wurde der Ernstfall an der Seeklause Attersee in Seewalchen/Schörfling geübt.

Die zwei erfahrenen Wasserretter Klaus Lahnsteiner und Martin Lipp klärten die Bediensteten des Gewässerbezirks über die möglichen Risiken beim Arbeiten am Gewässer und über das richtige Verhalten im Ernstfall auf.

An Hand der praktischen Übungen wurde vorgeführt welche Gefahren im Bereich der Wasserwalze (Rückströmung) unterhalb einer Wehr oder eines Absturzes lauern. Im praktischen Teil wurde die Bergung von Verunglückten aus diesem Gefahrenbereich geübt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pucher Gerhard / Österreichische Wasserrettung






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53209