Herrenloses Schiff im Ennshafen (xxxx)
Datum: 11.10.2015 07:26:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
"Herrenloses Schiff im Ennshafen" so lautete die Einsatzmeldung am frühen Morgen des 10. Oktober 2015. Ein Lastkahn hatte sich aus unbekannter Ursache gelöst und war im Hafenbecken gegen den Steinwurf und die Kaimauer getrieben.

Großes Glück hatten wir dabei selbst! Unser A-Boot ist nur wenige Meter entfernt am Feuerwehrsteg festgemacht.
Nachdem der Kahn gegen ein Abtreiben gesichert war, wurde dieser in Rücksprache mit dem alarmierten Hafenkapitän mit dem A-Boot wieder an seinen ursprünglichen Liegeplatz geschoben und wieder sicher vertäut.
Im Einsatz waren 14 Mann mit 4 Fahrzeugen (KDO II, RLF, LFB, A-Boot), der Hafenkapitän Enns und die Polizeiinspektion Grein.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Norbert Kneifel, FF Enns






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53235