Person verunglückt in Wohnung (x)
Datum: 13.10.2015 06:16:48
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Sonntag, 11. Oktober 2015, um 09:18 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu einer Türöffnung in der Esplanade alarmiert.

Eine Person verunfallte in seiner Wohnung und konnte aus eigener Kraft die Wohnungstüre für die zu Hilfe gerufenen Sanitäter des Roten Kreuzes Bad Ischl nicht mehr öffnen. Die Sanitäter des Roten Kreuz Bad Ischl veranlassten daraufhin die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr. Bereits in der Alarmierung wiesen sie darauf hin, dass sich in der Wohnung ein verängstigter Hund befindet.

Mittels Manneskraft wurde durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet.

Beim Betreten der Wohnung kümmerten sich die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sofort um den verängstigten Hund. Dieser wurde anschließend einem Tierarzt übergeben.

Nachdem die verletzte Person aus ihrer Wohnung geborgen wurde und ins LKH Bad Ischl abtransportiert wurde, konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl den Einsatz beenden.

Einsatzende: 10:00 Uhr

Von der FF Bad Ischl waren 15 Mann freiwillig mit KDO-F und SRF im Einsatz.

Weiters:
1 SEW des Roten Kreuz Bad Ischl sowie 1 Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.




Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer; www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53237