Person in Notlage
Datum: 27.10.2015 07:36:15
Thema: Einsätze Allgemein


Nachdem die Feuerwehr Gloggnitz Donnerstags kurz nach 4 Uhr früh zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet mit drei beteiligten Fahrzeugen alarmiert wurde, gab es um halb elf einen weiteren nicht alltäglichen Einsatz.

In einem Wohnhaus kam ein sogenannter Plattformlift mit einer Person im Rollstuhl sitzend so unglücklich unter einem Türstock zum Stillstand,
dass der Lift weder nach unten noch nach oben bewegt werden konnte.
Da der Stiegenaufgang durch den defekten Lift versperrt war konnten zwei weitere im Haus befindlichen Personen
das erste Geschoss nicht verlassen.
Der Plattformlift konnte schlussendlich soweit nach oben bewegt werden, dass die Person in ihre gewohnte Umgebung
gebracht werden konnte und der Stiegenabgang wieder ungehindert passierbar war.
Sechs Feuerwehrmitglieder standen mit zwei Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

Quelle und Bilder: Thomas Rauch, Feuerwehr Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53297