Spende Dorfgemeinschaft Scheibenhof / Sicher zu Hause (x)
Datum: 01.11.2015 10:19:47
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Alljährlich im Sommer kommt die Dorfgemeinschaft Scheiben-hof zusammen um bei einem gemeinsamen Dorffest für einen wohltätigen Zweck zu sammeln. Ein buntes Programm mit Feldmesse, Frühschoppen der Werkskapelle Voest Alpine, Blasmusiknachmittag mit der Trachtenkapelle Mautern und Abendprogramm mit Tanzband Stoawendner lockte zahlreiche Besucher.

Abgerundet wurde der Tag vom Roten Kreuz mit einer Blutspendeaktion, einer Fahrzeugschau des Roten Kreuzes und einer kleinen Gesundheitsstraße.
Wie in den Vorjahren war auch diesmal das Dorffest ein großer Erfolg und entsprechend hoch ist der Reinerlös ausgefallen. So konnten Johann Emberger, Obmann und Herbert Kurz, stellvertretender Obmann, an den Rot Kreuz Bezirksstellenleiter Johann Paul Brunner, MSc MBA, einen Scheck in Höhe von EUR 15.000,-- übergeben. Damit leistet die Dorfgemeinschaft Scheibenhof einen wertvollen Beitrag zu den EUR 80.000,-- für die Neuanschaffung eines Sanitätseinsatzfahrzeuges.


Quelle und Bilder: Mag. (FH) Eveline Gruber; http://www.krems.n.roteskreuz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53318