Erneute Fahrzeugbergung in Mitterweissenbach (xx)
Datum: 20.11.2015 15:38:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag, den 16.11.2015, wurden die Kameraden der FF Mitterweissenbach abermals zu einer Fahrzeugbergung auf der Rosenkogelstraße alarmiert. Zwei Tage vorher war ein PKW exakt an derselben Stelle ebenfalls von der Straße abgekommen.

Auch dieses Mal war der Lenker wegen eines über die Straße laufenden Wildtieres, mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen. Die beiden Insassen konnten selbstständig aussteigen.


Da der PKW jedoch so knapp an dem Steinwurf, mit dem der Graben ausgelegt ist, zum Stehen gekommen ist, konnten die Kameraden kein Hebekissen positionieren. Somit wurde zur Unterstützung der Bergung das schwere Rüstfahrzeug der FF Bad Ischl mit dem Kran angefordert.


Der Wagen wurde mit dem Hebekreuz aus dem Graben gehoben und wieder auf die Straße gestellt.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek; www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53385