Fahrzeugbergung der FF Waidhofen/Thaya (xxxx)
Datum: 23.11.2015 21:29:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 23.11.2015 um 13:33 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Feuerwehr Großgerharts zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung angefordert. Das
Fahrzeug eines Paketzustellers musste zwischen Thaya und Großgerharts geborgen werden.

Der Fahrer eines Paketzustellers war mit dem Firmenwagen auf der Landesstraße 8131 zwischen Thaya und Großgerharts unterwegs. Vermutlich aufgrund
der winterlichen Fahrverhältnisse kam er von der Fahrbahn ab, stürzte in den Straßengraben und kam im Feld auf der Seite liegend zum Stillstand.
Der Fahrer blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt.
Die örtlich zuständige Feuerwehr Großgerharts forderte nach der ersten Lageerkundung die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit dem Lastfahrzeug zur
Unterstützung an. Mittels Ladekran des Lastfahrzeuges wurde der Unfallwagen wieder auf die Räder gestellt. Anschießend erfolgte der Abtransport des
Fahrzeuges mittels Traktor zu einem nahe gelegenen Parkplatz.
Bereits um 14:11 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Großgerharts
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug und 5 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53397