Jungfamilie aus Aufzug befreit
Datum: 25.11.2015 10:07:51
Thema: Einsätze Allgemein


Der Spaziergang mit dem knapp 2 Monate alten Baby verlief für eine Jungfamilie in Wagram anders als erwartet - noch bevor es richtig losging, musste wegen eines steckengebliebenen Aufzugs ein unfreiwilliger Stopp eingelegt werden. Kurz nach 13:30 Uhr wurde daher die FF St.Pölten-Wagram alarmiert, um die 2 Erwachsenen und das Kleinkind zu befreien.

Gemäß interner Ausrückeordnung machten sich wenig später 2 Löschfahrzeuge unter Einsatzleiter Markus Steininger auf den Weg. Vor Ort wurde rasch festgestellt, in welcher Etage der Lift steckte und die Eingeschlossenen konnten schnell befreit werden.
Um weitere ähnliche Zwischenfälle auszuschließen, wurde der Aufzug nach der Notbefreiung nicht mehr in Betrieb gesetzt - um die Wiederinbetriebnahme von steckengebliebenen Aufzügen muss sich aus Sicherheitsgründen stets die Servicefirma kümmern.

Wenig später rückten die freiwilligen Feuerwehrleute wieder ein.

Quelle und Bilder: Andreas Scharnagl; www.feuerwehr-wagram.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53400