Rübenanhänger kippte um (xxxxx)
Datum: 25.11.2015 10:21:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Derzeit sind im Tullnerfeld viele Bauern mit ihren Traktoren sowie Anhängern mit Zuckerrüben auch noch am Abend zur Zuckerfabrik unterwegs. Diese Gespanne werden auch „Rübenbomber“ genannt. Ein so ein Rübenbomber war gestern am Abend mit zwei Kipper Zuckerrüben auf der L112, der sogenannten Asparner Geraden, zwischen Pischelsdorf und Asparn (Bez. Tulln) Richtung Tulln unterwegs.


Vor der Kreuzung Abzweigung Langenschönbichl/ Neusiedl überholte ein PKW ein anderes Auto und hat anscheinend den Gegenverkehr nicht beachtet. Der Traktorfahrer musste auslenken. Dabei stürzte einer der Kipper um, und zwar der, der direkt hinter dem Traktor angehängt war. Die geladenen Zuckerrüben waren im angrenzenden Feld verteilt. Beide PKW-Lenker blieben nicht stehen sondern fuhren weiter.

Als die Feuerwehr eintraf wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert. Danach musste der Hänger entladen werden, ehe dieser wieder auf die Räder gestellte werden konnte. Für das Entladen wurde auch ein Traktor mit Frontlader verwendet. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die FF Langenschönbichl war mit elf Frauen und Männer und zwei Fahrzeugen über 1 ½ Stunden im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer BFKDO Pressedienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53407