Menschenrettung auf der B122 (xxxxx)
Datum: 30.11.2015 19:26:43
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 29. November 2015 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Aschbach und Nie-derhausleiten-Höfing in den Frühen Morgenstunden zu einer Menschenrettung auf die B122 bei Str.km.: 3,4 alarmiert.

Bereits bei der Alarmierung war bekannt, dass es sich um eine eingeklemmte Person handelt.
Ein Fahrzeuglenker kam auf der glatten aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab und blieb in einem Zaun eines Entwässerungsbeckens stehen.
Sofort nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte mit der Menschenrettung mittels Hydrauli-schem Rettungsgerät begonnen werden.
Nach kurzer Zeit konnte der Fahrzeuglenker bereits aus dem Fahrzeug befreit werden und den Einsatzkräften des Roten Kreuzes übergeben werden.

Der Lenker wurde beim Aufprall des Fahrzeuges verletzt, und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten im Anschluss daran noch die Fahrzeugbergung durch, und konnten nach ca. einer Stunde wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Die B122 war für die Dauer der Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53426