Der "Hauptmann" und das Feuer
Datum: 22.09.2003 08:58:13
Thema: Berichte in den Medien


"SELBSTENTZÜNDUNG" - Brand im Wald des FF-Kommandanten von Wald - ein Unfall. . .

PYHRA / Der FF-Kommandant von Wald sorgte am Samstag für Beschäftigung seiner Kameraden. Bei Aufräumarbeiten in seinem 2.500 Quadratmeter großen Waldstück in der Perschenegg entfachte der feuerbewährte Mann ein kleines Reisigfeuer. Vom Borkenkäfer befallenes Holz sollte unter seiner fachmännischen Aufsicht sicher entsorgt werden, um den Schädlingen garantiert den Garaus zu machen. Nach der Aktion tat der Hauptmann das, was er ansonsten besonders gut kann - löschen. Bei einer Kontrolle des Waldes am Samstag entdeckte er dann, das sich das Feuer wieder entzunden hatte, der Wald loderte. 43 Mann der Feuerwehren Wald, Pyhra und St. Pölten kamen zu Hilfe, löschten das Feuer - diesmal wirklich.
Quelle: NÖN

Erschienen in der NÖN, St. Pöltner Zeitung vom 22.09 2003





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5344