Verkehrsunfall mit Todesfolge LB38 bei Altenburg (xxx)
Datum: 07.12.2015 16:06:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag, den 07.12.2015 um 08:40 Uhr wurden die Feuerwehren Altenburg und Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Verkehrsunfall auf die LB3 8 Richtung Fuglau alarmiert.

Auf der Böhmerwaldbundesstraße bei Altenburg war die Straßenmeisterei gerade mit Grabarbeiten am Straßengraben mit einem Bagger beschäftigt, als plötzlich ein PKW aus ungeklärter Ursache frontal in die Frontschaufel des stehenden Baggers, im abgesicherten Baustellenbereich krachte.
Der Lenker des PKW und eine weitere Insassin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert. Die Beifahrerin wurde so schwer verletzt, dass dieser noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Baggerfahrer erlitt einen Schock, blieb aber sonst unverletzt.
Nach den Vermessungsarbeiten der Polizei wurde der PKW mittels Kran des Wechselladerfahrzeuges geborgen und von der Einsatzstelle verbracht. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden ebenfalls gebunden und die Verkehrsfläche gereinigt. Während der Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße durch die Polizei gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Altenburg für die gute Zusammenarbeit!

Die Freiwillige Feuerwehr Gars am Kamp spricht in diesen schweren Stunden den Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl aus.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Rene Gigl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53459